Montag, 28. September 2009

Cripple-News Part II: Groupie-Expieriences


Wenn man schon kein Fahrradfahren kann, dann muss man sich wenigstens noch ein bisschen selbst foltern und zugucken, dachte ich mir. Also schloss ich mich Andy und Mauri an und machte mich mit ihnen auf den Weg ins Harz nach Thale zum Finallauf des iXS German Downhill Cup.
Mit ner ordentlichen Packung Aufklebern im Rucksack gings dann los, staufrei war die Fahrt natürlich nicht doch mit so 2 Chaoten konnte man sowas noch mit einem lachenden Auge überleben.
Nach einem unfreiwilligen Shuttle hoch zum Start fanden wir dann doch noch das Fahrerlager unten im Ziel, bauten unseren Kram irgendwie provisorisch auf und ich durfte mit einem süßen gelben Cover Shocker kuscheln. So ließs sich super schlafen.
Am nächsten Morgen schummelte ich mich durch und fuhr mit dem Lift nach oben um mir die Strecke anzuschauen. Abgesehen von so einem komischen Drop ins Nichts sah die Strecke sowas von spaßig aus, dass es mir schwerfiel die Tränen zurückzuhalten, weil ich nicht fahren darf.
Abends hieß es dann Party machen mit der Dorfjugend, was meinerseits mit nem ordentlichen Pegel endete. 
Wer nicht radfährt kann saufen, so seh ich das!
Am Tag des Seeding-Runs gesellten sich noch zwei weitere Krüppel zu mir, einer übrigens auch mit nem Schlüsselbeinbruch, und verfolgten mit mir das Spektakel als gröhlende Zuschauer.
Highlight des Tages war definitiv ein übelster Scrub-Whip meines Mitfahr-Kollegen!
Der wurde aber leider von seinem Vorstarter ausgebremst sodass er stürzte und nur 19. wurde.

Abends hieß es dann "Harzflirt-Party" im Zielgelände...achso.
Das sah dann so aus, dass man sich lustige Nummern holen konnte und über diese Nummern Nachrichten verschicken konnte.
Als Schmankerl gab es dann nette Schlager auf die Ohren, die wir so erotisch fanden dass ich mit Max anfing vulgäre Ausdrücke auf die tolle Musik zu shouten.
Ab 1 gabs dann aber endlich feinen Electro, der mich dazu veranlasste mal wieder ordentlich abzuspacken!
Also bis jetzt fühlt sich alles noch heile an, mal sehen was die Röntgenbilder nächste Woche sagen...Egal.


Sonntag morgen war es dann eeeendlich so weit: RENNTAG!
Wenn man nur 4x fährt kommt einem son Downhillrennen direkt 5 mal so lang vor.
Die Krüppelvereinigung begab sich dann mal wieder auf die Strecke um die Chaotencrew anzuschreien, mit dem Ergebnis dass allesamt ordentlich abgeräumt haben.
Mauri hatte leider zwei Stürze und wurde in der Hobby Juniorenklasse nur noch 13. 
Abgeräumt bei den Kiddies hat mal wieder Jonas Linnemann, der übrigens auch stolz unsere Aufkleber mit sich rumkutschiert!
Bei den Elite Kiddies hat Jasper Jauch den Sieg geholt, der am Abend vorher noch guter Laune den Holzboden des Partypavillions zertreten musste.
Abräumer des Wochenendes wurde unser Andy, der mit einer phänomenalen Zeit von 3:09 den 19. Platz in der Elite belegte. Und das in seiner allerersten Saison!




Da bleibt nur noch eins zu sagen....LINIE ODER PINIE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen