Montag, 12. Oktober 2009

Wieso fahren wenn man Groupie sein kann?!

Ich habe eine neue Karriere begonnen! Ab jetzt bin ich waschechter Groupie, verkaufe mein Fahrrad und gurke trotzdem von Rennen zu Rennen, um sexy rumzustehen und die Jungs anzufeuern. Klingt doch geil oder? Und schont auf jedenfall die Knochen!

Okay, Spaß beiseite.
Groupie spielen ist scheiße, und ich tus trotzdem jedesmal weil ich dann wenigstens noch ein bisschen vom radfahren habe während meiner nicht-enden-wollenden Pause...
Also, Stop Numero 2 meines Groupie-Daseins war ein kleines Rennen in Krefeld.
Das Wetter verhieß nichts Gutes, aber ich bekam Andy trotzdem überredet mitzufahren!
Der wusste nichtmal, ob er sich überhaupt nachmelden konnte also ging es auf gut Glück Richtung Krayfeld.
Ging aber alles klar, Startnummer angekabelt und ab auf die Strecke!
Da kam dann wieder der Punkt um sich auf den Boden zu schmeißen und hemmungslos zu heulen.
Die Strecke war zwar nicht sonderlich anspruchsvoll, aber brachte eine Menge Spaß.
Aber ich lenkte mich einfach damit ab, meine Kollegen anzugröhlen und mit den pausierenden Leuten zu palavern. Oder auch Japanisch zu lernen. 
Lokalmatador Mauricio Baumann hatte ein klares Ziel vor Augen: Den Sieg!
Schließlich war das seine Heimstrecke, da musste schon was rausspringen!

Andy für seinen Teil chillte mit offenem Holzfellerhemd und Asi-Unterhemd die Strecke runter, hatte jedoch genauso ein Ziel, nämlich Mauri den Sieg zu klauen!
Also gings los mit dem Battle.
Es hieß best of two, die Jungs machten sich bereit und das Ergebnis des ersten Laufs sah wiefolgt aus: Mauri 00:58 min, Andy 00:59. Dazwischen war noch einer, aber den hab ich vergessen.
Beide wollten im zweiten Lauf noch was raushauen, doch das Wetter hatte da nen ganz anderen Plan.
Es zog sich zu und es begann zu regnen als gäbs kein Morgen mehr.
Der Gedanke dass die Jungs in kurzer Hose und T Shirt oben am Start standen, brachten mir Gänsehaut bis ins Ziel.
Mauri fiel zurück mit einer Zeit von 1:07 (Dafür gabs n Cheesy ;D) und diesmal war Andy, der leider in der letzten Kurve im Matsch wegrutschte, schneller mit 1:05. 



Aber da keiner die 58 geknackt hat, hatte klein Mauri tatsächlich sein Ziel erreicht, holte den Sieg und verwies Andy auf den 3. Platz!
Wer den 2. geholt hat, hab ich immernoch vergessen. War schön mal so ein Minirennen zu verfolgen, vorallem wenn meine Lieblingschaoten unter den Fahrern sind.

Das Lennart-Pede-CC-Racing Team war also durchaus erfolgreich dieses Wochenende und weils so schön war geht es nächste Woche in Kassel dann in die nächste Runde in der es heißt Kuff gegen Trek! Und diesmal werd ich mich auch bemühen meine Kamera mitzunehmen, denn es kleben überall so lustige blaue Aufkleber mit komischen Bananen drauf...


Jaja, Groupie sein ist voll geil unso...nicht.

Aber was tut man nicht alles, für das geliebte Fahrrad!

2 Kommentare:

  1. das foto errinnert mich an den chickentrack..die wundervollekurve die wir töten mussten

    AntwortenLöschen