Mittwoch, 16. September 2009

Cripple-News Part I: Eurobike!

So, nachdem ich mir mein Schlüsselbeinchen zum dritten Mal gebrochen hatte, dachte ich keineswegs daran mir dieses Ereignis entgehen zu lassen!
Also bettelte ich kurz vor Abfahrt im Krankenhaus darum, erst die Woche danach operiert zu werden. Ich bekam meinen Willen, meine Mitfahrgelegenheit war zwar deswegen auf 180 weil ich eine halbe Stunde zu spät kam...aber gut.
Los gings!
Andy und sein geliebtes Navi führten uns mitten durch den Stadtverkehr von Köln, also schonmal eine Stunde später eingerechnet.
Das Gequetsche auf der Rückbank aufgrund von vollbeladenem Auto ergab dann nochmal eine Stunde später.
Letztendliche Ankunftszeit: 00:30!
Freitag wurde dann direkt die Messe ausgecheckt, die nicht wirklich außergewöhnlich neue Innovationen zu bieten hatte, das ganze Pulver wurde wohl schon 2009 verschossen.
Mein Highlight war die neue XX Serie von SRAM.
Ich verbrachte den Tag damit, meiner Kollegin Dana bei der Sponsorensuche zu helfen, was mich persönlich zwar extrem runterzog, weil ich mit meiner Verletzung meine Chance dazu verbaut hatte, aber letztendlich machte es mir trotzdem Spaß.
Abends sollte dann eeeigentlich das Metropol traditionell auseinander genommen werden, doch ich entschied mich auf dem Gelände zu bleiben und dort abszuspacken.
Ein bisschen muss ich meine Schulter dann doch schonen, dachte ich mir...haha, letztenendes wars dann egal wo ich war weil ich feststellte, dass mein Rucksackverband mir ziemlich latten war, frei nach dem Motto: Party geht immer.
Teils wurde ich nur kopfschüttelnd angeguckt, aber eigentlich fandens alle erstaunlich, haha.
Mit Alkohol gings halt super, ich rechnete zwar mit Schmerzen ohne Ende am nächsten Tag, aber die blieben glücklicherweise aus!
Ich bin ja immernoch der Überzeugung, dass mittlerweile alle Nerven da oben einfach tot sind.
Am nächsten Tag waren dann der Contest und das Rennen angesagt.
Es gab eigentlich nur ein Wort für beide Spektakel: Massaker.
Bei den 4x-Mädels verletzten sich Steffi Marth und Angie Hohenwarter, wie viele insgesamt verletzt waren weiß ich nicht.
Beim dirt ging es dann weiter, von den 50 Starten fraßen 40 Dreck, womit dann die 10 Finalisten ziemlich leicht feststanden.
Und wer startete bei beiden Events?
Martin Söderström!
Und wer gewann beide Events?
MARTIN SÖDERSTRÖM!
Das war mein absolutes Highlight des Wochenendes!
Da setzte sich der junge Bursche auf sein Singlespeedfahrrad, schnürte sich seine Startnummer an die Hose und verbließ die Vollblut-Spießer ohne mit der Wimper zu zucken!
Ich zitiere einen Racer: "Der Söderström ist gar keine Konkurrenz für uns, der kann ja nichtmal Gatterstarts."
Entschuldigung ich hab sie nicht verstanden, können sie das nochmal wiederholen?

Wir schlenderten noch ein bisschen über die Messe um auszuchecken ob wir noch irgendwas verpasst hatten, fanden natürlich nix und machten uns auf den Weg zurück.
Aber irgendwie kamen wohl ziemlich viele auf die Idee um 5 Uhr nach Hause zu fahren, sodass wir 2 Stunden später gerade mal den Bodensee verlassen hatten.
Hatte ich schon erwähnt, dass der Besuchertag mich abfuckt?
Naja, alles in allem war die Eurobike mal wieder ein abgearbeiteter Pflichttermin mehr, wie immer eigentlich ganz spaßig und vieeeel zu weit weg.

Und die Moral von der Geschicht?
Man brauch unbedingt Flatpedalen um ein guter Racer zu sein!...NIIIIICHT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen